Schlafzimmer: Vom alten Balken zum Möbelstück

Schlafzimmer: Vom alten Balken zum Möbelstück.

Die Schreinerei Stark GmbH fertigte aus rustikalen Eichenbalken ihrer Kunden eine besonders originelle Schlafzimmereinrichtung.

Holz steht für Natürlichkeit, es wirkt sich angenehm auf das Raumklima aus und umgeben von Holz fühlen wir uns geborgen. Im Interiordesign wird immer häufiger auf authentische Rohstoffe wie Holz zurückgegriffen, denn sie sprechen zudem für eine nachhaltige Lebensweise, sind robust und vielseitig. Hölzer, wie das der Eiche wirken dank ihrer lebendigen Maserungen besonders interessant und originell.

Die Kundenfamilie der Schreinerei Stark GmbH hatte alte Eichenbalken in Besitz, die viele Jahrzehnte im Wasser eines Flusses nahe einer Mühle lagen. Die Familie wollte diese für die Neugestaltung ihres Schlafzimmers einsetzen. So plante und realisierte das Team ein Bett mit passendem Sideboard und einem Regal aus dem Altholz.

Alles begann im Sägewerk, als die Balken zu einzelnen Brettern gesägt wurden. Danach kam das Holz für mehrere Wochen in die Trockenkammer, um der Ware die restliche Feuchtigkeit zu entziehen und sie anschließend als Möbelholz verwenden zu können.

Bettfertig.

Der Rahmen des Bettes besteht aus den massiven, unebenen Eichenbrettern, welche durch moderne Stahlelemente verbunden wurden. Hier wird klar, wie gut man modern & geradlinig mit rustikal & natürlich kombinieren kann. Das Kopfteil wurde gepolstert und mit einem dezenten, grauen-grünen Loden bezogen. Außerdem montierte die Schreinerei Stark zwei praktische Leseleuchten am Kopfteil.

Eine gute Verbindung.

Wie ein roter Faden zieht sich die rustikale Eiche durch das Schlafzimmer – Ein Sideboard verläuft vom Bett ums Eck und endet in einem perfekt inszenierten Wandregal. Ein minimalistischer Rahmen aus Stahl gibt dem Möbelstück das gewisse Etwas.

Eine dezente Raumgestaltung hebt das Eichenholz hervor. Dekorationsaccessoires wurden in natürlichen Farben, wie gedecktem Olivgrün gewählt und harmonieren ideal mit den originellen Möbelstücken. Insgesamt entstand ein stimmiges, modernes Raumbild, das Behaglichkeit vermittelt und zum Entspannen einlädt.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden für das Vertrauen, den spannenden Auftrag und die gute Zusammenarbeit!

Wenn auch Sie auf der Suche nach originellen Möbelstücken sind, nehmen Sie gern Kontakt auf! Gemeinsam planen und realisieren wir Ihre Küche, Möbel, und neue Raumkonzepte