Spendenübergabe an den Glühwürmchen e.V.

11. STARK Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg. Glühwürmchen e.V. und weitere Hilfsorganisationen können sich über Spenden freuen.

Am zweiten Advents-Wochenende vom 07.-09.12.2018 veranstaltete die Zimmerei und Schreinerei Stark zum bereits elften Mal ihren Weihnachtsmarkt und konnte trotz des Regens viele Besucher auf ihrem Betriebsgelände begrüßen.

Über 25 Aussteller boten liebevoll gefertigte Geschenkideen, Dekorationsartikel für Haus & Garten sowie verschiedene Leckereien an. Floristin Helga Wöhr spendete den Erlös an eine Tagespflege in Oettingen. Mitarbeiter Matthias Meyer und sein Team sammelten mit Holzbastelarbeiten 1.600,-€ Spendengelder für die Amano-Schule in Sambia. Alle STARK Mitarbeiter halfen ehrenamtlich an diesem Wochenende und halfen somit auch für den guten Zweck.

Außerdem wurde in der lebendigen Weihnachtswerkstatt traditionelles Kunsthandwerk wie Krippenbau, Drechsler- und Dekupiersägearbeiten, Schnitzkunst, Kalligraphie und Korbflechten vorgeführt. Auch für das leibliche Wohl wurde wie immer bestens gesorgt. Im Backwagen aus der STARK Schäferwagen-Manufaktur wurden frische Rahmfleck zubereitet. Vom Grill wurden Steaks und Bratwürste angeboten und im neuen, liebevoll gestalteten Kinderstand konnten sich die kleinen Besucher Kinderpunsch und Waffeln holen. Ein weiteres Highlight waren die musikalischen Darbietungen des Auhausener Posaunenchors und der Gunzenhausener „Blous´n“ sowie drei wuschelige Alpakas von „Borkusbach Alpaka“, welche den Weihnachtstrubel um sich sehr gelassen entgegensahen.

In den Ausstellungsräumen der Zimmerei und Schreinerei konnten sich Bauinteressierte über die Bereiche Modulbau, KomplettHausbau, Gewerbebau, Küche & Einrichtung sowie Planung & Beratung von STARK informieren und aktuelle Neuheiten entdecken.

Der stolze Erlös von aufgerundet 5.000 € wurde von der Zimmerei & Schreinerei STARK an den Glühwürmchen e.V. gespendet. Der Glühwürmchen e.V. wurde von Eltern und Angehörigen krebskranker Kinder am 14.11.2002 gegründet. Absicht der ehrenamtlich tätigen Vorstandsmitglieder ist es, schnelle und unbürokratische Hilfe zu leisten. Hilfe in Form von Gesprächen, Beratung, Unterstützung und finanziellen Zuwendungen. Die Zimmerei & Schreinerei Stark freuen sich darüber, dem Verein zum wiederholten Mal finanzielle Unterstützung anbieten zu können und wünscht ihm in diesem Sinne alles Gute!

Wer ebenfalls helfen möchte, kann seine Spende gern an den Glühwürmchen e.V. richten:

Spendenkonto des Glühwürmchen e.V.
Glühwürmchen e.V.
Rosmarie Schweyer (1. Vorsitzende)
Brachstädter Straße 12
86660 Tapfheim

Mobil (01 60) 972 897 30
info@gluehwuermchen-ev.de
Raiffeisen & Volksbank Donauwörth IBAN: DE82 7229 0100 0008 9294 40 BIC: GENODEF1DON;
Sparkasse Donauwörth IBAN: DE18 7225 0160 0190 0456 82
BIC: BYLADEM1DON

Zimmerei & Schreinerei Stark GmbH
Oettinger Straße 41
86736 Auhausen
www.stark-inspiration.de