Wohnungsumbau: Neues Ankleidezimmer von STARK

Wohnen nach Wunsch

Von Februar bis September 2017 entstanden im Rahmen eines Wohnungsumbaus in der Schreinerei Stark die neuen Möbel für das Ankleidezimmer unserer Kundschaft aus Gunzenhausen. Es wurde eine neue Raumaufteilung erstellt, Wände abgerissen, Bodenbeläge verlegt, ein Ankleidezimmer gebaut, ein Badezimmer komplett saniert und eine Smarthome-Steuerung angebracht, die viele Vorteile mit sich bringt, nämlich lassen sich so die Rolläden, Lichter sowie die Temperatur ganz einfach bedienen & regulieren. Wohnen wird dadurch komfortabler, günstiger, sicherer und erhält einen Hauch Luxus, der sich langfristig bezahlt macht.

Zuerst wurde in der gesamten Wohnung der natürlichste aller Bodenbeläge verlegt, nämlich ein Massivholzparkett aus Eiche. Dieser besteht zu 100 Prozent aus Holz, wodurch er jahrzehntelang haltbar ist. So kann er bei Bedarf neu angeschliffen und renoviert werden. Eichenholz bietet eine ausgeprägte Maserung und verbreitet daher eine angenehm, natürliche Atmosphäre. Eiche ist modern und passt perfekt zum puristisch weißen Kleiderschrank.

Ein Kleiderschrank für mehr Ordnung und System.

Danach wurde das Schranksystem, dessen Korpus aus beschichteten Spanplatten zusammengesetzt wurde, im Ankleidezimmer montiert. Durch eine gute Vorplanung des Möbelsystems konnten wir den Stauraum auf die Bedürfnisse des Kunden optimieren, sodass ein guter Überblick und Zugriff auf die Kleidung gewährleistet ist. Die Schränke wurden hier mit Einlegeböden, Kleiderstangen, verstellbaren Fachböden und innenliegenden Massivholz-Schubladen ausgestattet. Diese helfen, das persönliche Ordnungssystem beizubehalten. Der eingebaute Garderobenlift ist praktisch und ermöglicht eine einfache Bedienung. Durch zahlreiche Fächer wirkt der Kleiderschrank gleich viel geordneter und platzsparender. Das durchdachte Schiebetürsystem gibt dem Raum viel Platz. Die Schienen wurden im Parkettboden und in der Decke integriert, sodass ein geschlossenes Wandbild entsteht. Eingebaute Lichtleisten mit Bewegungssensor im Schrank sorgen dafür, dass auch in der dunklen Jahreszeit ein guter Überblick im Schrank versprochen wird. In der Mitte des Raums wurde eine Kommode eingeplant, welche als weiterer Stauraum für kleinere Kleidungsstücke wie Socken u. Ä. dient und als Ablagemöglichkeit auf optimaler Höhe genutzt werden kann.

Die Wohnung wurde mit modernen Wandleuchten ausgestattet, die vertikal nach unten und oben strahlen, den Raum dekorativ erhellen und somit für eine angenehme Atmosphäre sorgen.

Wir bedanken uns für den Auftrag sowie die gute Zusammenarbeit und wünschen unserem Kunden alles Gute.

Sie sind auf der Suche nach einer optimalen Schranklösung für Ihr Zuhause? Die Schreinerei Stark fertigt mit handwerklichem Können und Leidenschaft Ihr Möbelstück.
Wir beraten Sie gerne.

mehr zum Thema